Dialogabend Oberursel

Dialogabend

2014 sind wir mit unserem ersten Dialogabend gestartet. Am Montag, den 12. April 2021 wird er nun zum achten Mal stattfinden – und nun schon zum zweiten Mal online.

 

Nicht-Weiter-Wissen und Achtsamkeit


... ist das Thema, das wir gemeinsam erforschen wollen. Denn wir leben in Zeiten, wo wir oft individuell wie kollektiv wie auch als Organisationen nicht weiter wissen ... wo uns die gedankliche Klarheit fehlt über den weiteren Weg ... oder wo wir gerne mehr Klarheit hätten, als wir gerade haben ... wo wir Fragen, die in uns rumoren, nicht beantworten können. In solchen Situationen scheint uns – jetzt mal ganz abstrakt gesprochen – Achtsamkeit ein entscheidender Schlüssel zu sein. Doch was heißt das nun genau?

 

Das möchten wir mit Ihnen zusammen erkunden in einem Online-World Café-Abend. Wir bereiten ihn so vor, dass es insgesamt ein achtsamer Abend wird – ein Abend, der uns allen Inspiration und Energie geben soll. Und der uns dabei allen helfen möge, mit Zeiten des Nicht-Weiter-Wissens gut umzugehen.

 

 

Dieser Online-Dialogabend ist auch Teil des Seminars World Café • Advanced und Basics, das parallel vor Ort in Oberursel stattfindet. Daher wird es ein hybrider Abend – online und Präsenz zugleich.

 

 

Wir freuen uns auf viele Gespräche in vielen kleinen Gruppen.

 

 

 

Anmeldung

Datenverarbeitung

Die hier angegebenen Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Kontaktanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise finden Sie in den Datenschutzhinweisen.